Wirtschaftliche Sofortversorgung im Unterkiefer-Frontzahnbereich
(iSy® by CAMLOG)
Das Fallbeispiel als Download:
PDF

Klicken Sie auf die Pfeiltasten an den Rändern, um sich durch das Fallbeispiel zu klicken. Es können auch alternativ die Pfeiltasten auf der Tastatur verwendet werden.

Wirtschaftliche Sofortversorgung im Unterkiefer-Frontzahnbereich
(iSy® by CAMLOG)


Autor: Dr. Dr. M. Wolf, Dr. D. Rein, Leinfelden-Echterdingen
Indikation: Festsitzende Brücke
02. April 2015

Viele Patienten wünschen einen festsitzenden Zahnersatz und oft kann dieser Wunsch durch eine der größten Entwicklungen der modernen Zahnmedizin erfüllt werden: Die Implantologie. Allerdings ist die Zahl der Patienten, die diese Behandlungsoption wählen, noch relativ gering. Hierfür können zwei Hauptgründe genannt werden. 1. Aufgrund der hohen Behandlungskosten können sich viele Menschen eine Implantat-Therapie nicht leisten. 2. In der Regel sind lange Behandlungszeiten notwendig, was eine geringere Akzeptanz des Therapieweges mit sich bringt. So sind Zahnärzte immer auf der Suche nach wirtschaftlichen Behandlungsstrategien mit hohem Patientenkomfort und idealerweise einer sofortigen provisorischen Versorgung der Implantate. iSy® by CAMLOG kann eine Lösung sein. Das Implantatsystem besteht aus wenigen Komponenten und gewährt effiziente Arbeitsabläufe. Anwender, die das iSy Konzept einsetzen, profitieren unter anderem davon, dass iSy Implantate, Gingivaformer, Multifunktionskappen und ein Einpatienten-Formbohrer in einem Set enthalten sind.

Fallvorstellung
Im dargestellten Patientenfall war eine wirtschaftliche implantatprothetische Therapielösung gesucht. Nach Diagnose und Beratung fiel die Entscheidung für das Implantatsystem iSy® by CAMLOG, das für die implantologische Standardbehandlung konzipiert worden ist. In diesem Fall konnte dem Patienten mit einem einzeitigem Vorgehen und offener Heilung eine komfortable Übergangslösung mit Sofortbelastung angefertigt werden. Die nachfolgende Dokumentation verdeutlicht die schlanke Prozesskette von iSy® by CAMLOG.